Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Drei Tischtennisdoppel für Athen

Drei deutsche Tischtennisdoppel werden an den Olympischen Spielen in Athen teilnehmen. Beim europäischen Qualifikationsturnier in Ludwigshafen sicherten sich Timo Boll/Zoltan Fejer-Konnerth sowie Jörg Roßkopf/Lars Hielscher die Teilnahme. Automatisch startberechtigt war schon das Damendoppel Nicole Struse/Elke Wosik.

Limo läuft Weltklassezeit

Felix Limo hat den Rotterdamer Marathon gewonnen. Der Kenianer unterbot in ausgezeichneten 2:06:13 Stunden nicht nur seine persönliche Bestzeit um 29 Sekunden, sondern erreichte auch eine neue Saisonbestmarke. Zweiter wurde der Äthiopier Belayneh Densamo in 2:06:50. Den Weltrekord hält seit dem Vorjahr Limos Landsmann Paul Tergat mit 2:04:55. In Paris setzte sich beim Marathon der Äthiopier Ambesa Tolosa in 2:08:56 Stunden durch.

Merk leitet Londoner Derby

Bundesliga-Schiedsrichter Markus Merk aus Kaiserslautern leitet am Dienstag das Viertelfinal-Derby in der Fußball-Champions-League zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea. Im Hinspiel hatten sich die beiden Londoner Stadtrivalen 1:1 getrennt. Die ebenfalls für Dienstag angesetzte Partie zwischen dem AS Monaco und Real Madrid (Hinspiel 2:4) wird vom Italiener Pierluigi Collina angepfiffen.

Stralsund holt Mannschafts-Titel

Die Gewichtheber des Bundesligisten TSV 1860 Stralsund haben zum dritten Mal nach 2000 und 2001 die deutsche Mannschaftsmeisterschaft gewonnen. Im Bundesligafinale setzten sie sich vor 500 Zuschauern in eigener Halle mit der Saisonbestleistung von 957,3 Punkten vor dem Chemnitzer AC (839,7) und dem ersatzgeschwächten Titelverteidiger SV Germania Obrigheim (745,0) durch. Obrigheim musste ohne seine verletzten Stammkräfte Oliver Caruso und Georgie Gardew antreten.

FERNSEHTIPPS

Eurosport. 16.30 Radsport: Baskenland-Rundfahrt, 1. Etappe, live

DSF. 14.00 Tennis: Turnier in Miami, Finale der Männer, live; 19.45 Hattrick, 2. Fußball-Bundesliga: Energie Cottbus - FSV Mainz 05, live

Premiere . 20.00 2. Fußball-Bundesliga: Cottbus - Mainz, live

Bayerischer Rundfunk. 21.45 Blickpunkt Sport

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben