Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Frings mit Bänderriss

Fußball-Nationalspieler Torsten Frings von Borussia Dortmund hat im Bundesligaspiel gegen Hansa Rostock (4:1) einen Bänderabriss im linken Schultereckgelenk erlitten. Dies teilte Borussia Dortmund mit. Die Teilnahme von Frings an der Europameisterschaft sei aber nicht in Gefahr.

Jenkner wird Zweiter in Jerez

Steve Jenkner aus Hohenstein-Ernstthal hat am Sonntag im spanischen Jerez beim zweiten Motorrad-Grand-Prix der Saison in der Klasse bis 125 ccm Platz zwei belegt. Es gewann Jenkners italienischer Aprilia-Kollege Marco Simoncelli.

Tel Aviv gewinnt Euroleague

Gastgeber Maccabi Tel Aviv hat das Finale der Basketball-Euroleague mit 118:74 (55:30) gegen Skipper Bologna gewonnen. Die Partie fand unter größten Sicherheitsvorkehrungen statt. Das Spiel um Platz drei gewann CSKA Moskau mit 97:94 (40:56) gegen Montepaschi Siena.

Kuerten sagt für Hamburg ab

Der dreimalige French-Open-Sieger Gustavo Kuerten hat seine Teilnahme an den Tennis-Turnieren in Rom und Hamburg abgesagt. Wegen starker Hüftschmerzen werde er weder bei dem am Montag beginnenden Masters-Turnier in Rom noch eine Woche später am Hamburger Rothenbaum an den Start gehen, sagte der Brasilianer.

Venus Williams siegt in Warschau

Venus Williams kommt mit einem weiteren Turniersieg zu den German Open nach Berlin. Die Amerikanerin besiegte am Sonntag im Finale des mit 585000 Dollar dotierten Tennis-Turniers in Warschau die Russin Swetlana Kusnetsowa mit 6:1, 6:4. Für Williams war es der zweite Turniersieg in diesem Jahr und der 30. ihrer Karriere.

BERLINER SPORT

Mankowksi wird Füchse-Trainer

Dirk Mankowski wird ab 1. Juli neuer Trainer beim Fußball-Oberligisten Reinickendorfer Füchse. Er tritt die Nachfolge von Christian Backs an, der im Sommer zum BFC Dynamo wechseln wird. Mankowski kommt jedoch nur, sollten die abstiegsbedrohten Füchse den Klassenerhalt schaffen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar