Sport : Kurzmeldungen

-

FAKTEN

Ajax Amsterdam ist Meister

Ajax Amsterdam hat zum 29. Mal die niederländische Fußball-Meisterschaft gewonnen. Durch einen 2:0-Heimsieg über NAC Breda sicherte sich Ajax am vorletzten Spieltag den Titel.

Sechster Titel für FC Valencia

Der FC Valencia ist zum sechsten Mal spanischer Fußball-Meister. Der Uefa-Cup-Finalist gewann am Sonntag beim FC Sevilla mit 2:0 und ist bei sieben Punkten Vorsprung auf Titelverteidiger Real Madrid und nur noch zwei ausstehenden Saisonspielen nicht mehr einzuholen.

Wels springt zum EM-Titel

Wasserspringer Andreas Wels hat bei der EM in Madrid den ersten Titel für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) gewonnen. Der 29-Jährige aus Halle/Saale setzte sich vom 3-m-Brett in Abwesenheit von Russlands Titelverteidiger Dmitri Sautin vor dem Finnen Joona Puhakka und Sautins Landsmann Wassili Lisowski durch.

Handball-EM in der Schweiz

Die Schweiz wird die Handball-Europameisterschaft 2006 der Männer ausrichten. Das beschloss der EHF-Kongress in Nikosia auf Zypern. Die EM 2008 wurde nach Norwegen vergeben.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben