zum Hauptinhalt

Länderspiel: Brasilien 2:2 gegen Italien

15 Monate vor der Heim-WM hat der fünfmalige Weltmeister Brasilien seinen ersten Sieg unter Trainer-Rückkehrer Luiz Felipe Scolari verpasst.

Die Selecao musste sich am Donnerstag in Genf in einem Test gegen den vierfachen Champion Italien trotz 2:0-Pausenführung mit einem 2:2 begnügen.

Fred (33.) und Oscar (42.) brachten den in der FIFA-Weltrangliste bis auf Platz 18 zurückgefallenen WM-Gastgeber von 2014 in Führung. Doch mit einem Doppelschlag glichen Daniele De Rossi (54.) und Mario Balotelli (57.) für die „Azzurri“ aus, die ihren ersten Länderspiel-Erfolg gegen Brasilien seit der WM 1982 knapp verfehlten. In der Abwehr der Brasilianer, die am kommenden Montag in Russland ihren nächsten Härtetest bestreiten, absolvierte Bayern-Profi Dante seinen zweiten Länderspiel-Einsatz. Sein Münchner Kollege Luiz Gustavo wurde in der 90. Minute eingewechselt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false