Lazio Rom : Ist Joseph Minalla 17 oder 40 Jahre alt?

Der italienische Fußball-Verband (FIGC) hat das Alter des 17 Jahre alten Profis Joseph Minala von Lazio Rom bestätigt und damit Vorwürfe entkräftet, das Nachwuchstalent sei über 40 Jahre alt.

Die Staatsanwaltschaft des FIFC habe sich mit dem Fall befasst und keine Unregelmäßigkeiten in den Unterlagen entdeckt, teilte der Verband mit. Dem Teamkollegen von Nationalstürmer Miroslav Klose war vorgeworfen worden, bei seinem Alter gelogen zu haben und tatsächlich schon über 40 Jahre alt zu sein.

Vor einigen Monaten hatte eine senegalesische Webseite ein Zitat des Kameruners veröffentlicht, in dem der deutlich älter aussehende Minala gesagt haben soll, er sei längst in den Vierzigern. Der Club und auch der Spieler selbst widersprachen jedoch. In Minalas Pass ist der 24. August 1996 als Geburtsdatum angegeben. Der Mittelfeldspieler gehört seit 2013 zum Nachwuchsteam der Römer und wurde in der vergangenen Saison erstmals in der Serie A eingesetzt. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar