Sport : Lehmann will bei Arsenal verlängern

-

London - Jens Lehmann wird seinen Vertrag beim englischen Premier-League-Klub FC Arsenal nach Informationen des „Guardian“ in Kürze um ein Jahr bis Juni 2008 verlängern. „Ich erwarte, dass er bleibt“, sagte Trainer Arsène Wenger der britischen Tageszeitung. Der 37 Jahre alte deutsche Nationaltorwart kündigte seinerseits ein Ende der monatelangen Spekulationen um seine Fußball-Zukunft an: „Ich denke, es wird in den kommenden Tagen oder in der nächsten Woche eine Entscheidung geben.“ Lehmanns Vertrag bei den „Gunners“ läuft im Sommer aus. „Ich würde gerne weiter hier spielen. Ich habe stets gesagt, dass ich gerne bleiben würde, aber es ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen“, sagte Lehmann.

Der Torwart hatte ursprünglich einen Zweijahresvertrag gefordert. Doch Arsenal verlängert Verträge von Spielern, die älter als 30 Jahre sind, grundsätzlich nur um ein Jahr und hatte Lehmann deshalb nur einen Vertrag bis zum Sommer 2008 angeboten. Die deutsche Nummer 1 war 2003 von Borussia Dortmund nach London gewechselt. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben