zum Hauptinhalt

Sport: Letzte Meldung: Striptease erlaubt

Fußballprofis dürfen von der kommenden Saison an beim Torjubel wieder ihr Trikot ausziehen. Wie der Pressesprecher des Weltverbandes Fifa, Andreas Herren, bestätigte, wird der "Tor-Striptease" nach einer entsprechenden Änderung durch die Fifa-Regelkommission nicht mehr mit der Gelben Karte bestraft.

Fußballprofis dürfen von der kommenden Saison an beim Torjubel wieder ihr Trikot ausziehen. Wie der Pressesprecher des Weltverbandes Fifa, Andreas Herren, bestätigte, wird der "Tor-Striptease" nach einer entsprechenden Änderung durch die Fifa-Regelkommission nicht mehr mit der Gelben Karte bestraft. "Fußball ist ein Emotionssport, aber wir müssen zwischen Torjubel und Provokation unterscheiden", sagte Herren.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false