zum Hauptinhalt

Sport: Leverkusen im Halbfinale des Ligacups

Jena Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat zum fünften Mal das Halbfinale des Ligapokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler setzte sich vor 10 650 Zuschauern in Jena gegen Hansa Rostock mit 4:3 im Elfmeterschießen durch.

Jena Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat zum fünften Mal das Halbfinale des Ligapokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Klaus Augenthaler setzte sich vor 10 650 Zuschauern in Jena gegen Hansa Rostock mit 4:3 im Elfmeterschießen durch. Nach 90 Minuten hatte es nach einem Eigentor des Leverkuseners Sascha Dum (8. Minute) und einem Treffer von Jan-Ingwer Callsen-Bracker (13.) 1:1 gestanden. Im Elfmeterschießen verwandelte Neuzugang Jacek Krzynowek den entscheidenden Elfmeter. Rydlewicz und Möhrle waren auf Rostocker Seite gescheitert, Woronin hatte für Bayer verschossen. Die Leverkusener treffen nun im Halbfinale am Mittwoch in Wattenscheid auf Bayern München. Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false