zum Hauptinhalt

Sport: LIMA, PERU

Einer der erfolgreichsten Schriftsteller Perus, Mario Vargas Llosa, sagte über die soziale Situation in seinem Land: „200000 Peruaner leben besser als Nordamerikaner, aber 18 Millionen leben auf afrikanischem Niveau.“ In der Hauptstadt Lima und der Hafenstadt Callao leben 6,4 Millionen Menschen.

Einer der erfolgreichsten Schriftsteller Perus, Mario Vargas Llosa, sagte über die soziale Situation in seinem Land: „200000 Peruaner leben besser als Nordamerikaner, aber 18 Millionen leben auf afrikanischem Niveau.“ In der Hauptstadt Lima und der Hafenstadt Callao leben 6,4 Millionen Menschen. Zehn Prozent der Peruaner sind Weiße, ein Drittel stammt aus Verbindungen von Europäern und Eingeborenenfrauen, zu denen es in der früheren Kolonialzeit häufig kam.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false