zum Hauptinhalt
Kopfballduell zwischen Thomas Müller und Emir Spahic.

© Reuters

Live-Blog zum Nachlesen: 1:1 - glücklicher Punkt für Leverkusen

Im Abendspiel der Bundesliga trennen sich Bayer Leverkusen und Bayern München 1:1 unentschieden. Der Tagesspiegel ist mit seinem Blog zum 8. Spieltag natürlich live dabei gewesen.

20.22 Uhr: Das war's. 1:1 trennen sich Bayer Leverkusen und Bayern München. Am Ende gab es noch eine strittige Szene im Bayern-Strafraum, die Knut Kircher nicht ahndet. morgen geht's weiter mit den Sonntagsspielen 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV und SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt. Mit der Eintracht hat sich auch unser Kolumnist Marcel Reif befasst, wie Sie hier lesen können.

Der Live-Blog verabschiedet sich in den Abend.

19.40 Uhr: Weiter geht's in der zweiten Hälfte - bisher noch ohne weitere Tore.

19.18 Uhr: Halbzeitpause in Leverkusen: Zwischen Bayern und Bayer steht es 1:1, nach den Treffern von Kroos und Sam.

19.03 Uhr: Doppelschlag: Erst trifft Bayern nach langer Druckphase durch Toni Kroos zum 1:0, doch im Gegenzug erzielt Sidney Sam mit der ersten Torchance für Leverkusen den 1:1-Ausgleich.

18.30 Uhr: Anpfiff zum Abendspiel - Bayer gegen Bayern. Bei Leverkusen spielt einer, der sich in den vergangenen Jahren konstant rasant entwickelt hat: Neu Nationalspieler Sidney Sam.

17.22 Uhr: "Schluss, aus und vorbei", sang einst Wolfgang Petry. Das sind die Endergebnisse und die Spielberichte sind auch dabei:

FC Schalke - FC Augsburg 4:1 (2:1)

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)

VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:1 (1:1)

VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig 0:2 (0:1)

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 2:2 (0:2)

17.20 Uhr: Tor! Mainz schafft noch den Ausgleich gegen Hoffenheim! 2:2!

17.14 Uhr: Kurz vor Schluss geht es wieder rund. Braunschweig trifft zum 2:0, Gladbach beschert durch sein zweites Tor Dortmund wohl die erste Saisonpleite. Und Schalke schießt Augsburg ab - 4:1.

Zugelangt! Mats Hummels sah Rot.
Zugelangt! Mats Hummels sah Rot.

© AFP

17.09 Uhr: Tor! Jetzt ist es passiert. Das Warten hat ein Ende. Kruse trifft per Elfmeter gegen den BVB, Mats Hummels hat zuvor die Rote Karte gesehen. In Mainz schafft der FSV den Anschlusstreffer zum 1:2.

17.06 Uhr: Tor! Das erste der zweiten Hälfte. Adam Szalai trifft für Schalke zum 3:1 gegen Augsburg. Im Gladbacher Borussenpark wartet Godot derweil noch aufs erste Tor.

16.56 Uhr: Nach der furiosen ersten Halbzeit läuft es jetzt doch etwas zäh in den Stadien. Wir brauchen Abwechslung und rufen Antwerpen, denn dort hat die 16 Jahre alte WM-Debütantin Sophie Scheder im
Stufenbarrenfinale mit Platz fünf die beste WM-Platzierung einer deutschen Turnerin seit sechs Jahren erreicht. Der Live-Blog gratuliert!

16.36 Uhr: Der Ball rollt wieder, auf geht's in die zweiten 45 Minuten.

16.17 Uhr: Halbzeit in der Fußball-Bundesliga: Acht Tore sind bisher gefallen.

Hier sind die Halbzeitergebnisse:

FC Schalke - FC Augsburg 2:1

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:0

VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:1

VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig 0:1

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 0:2

Wir schütteln uns einmal, putzen uns den Mund ab und machen dann nach der Pause weiter, wo wir vorher aufgehört haben.

Tag der offenen Tür in der ersten Halbzeit

16.07 Uhr: Ausgleich in Stuttgart! Werders Petersen trifft zum 1:1.

16.02 Uhr: Es scheint der Tag der offen Tür in der Bundesliga zu sein: Auf Schalke fällt das 2:1 für S04. Und Braunschweig geht in Wolfsburg erstmals seit Beginn der Wetteraufzeichnung in Führung. "Auswärtssieg!", skandieren schon die Fans der Eintracht.

15.52 Uhr: Tor! Und Hoffenheim erhöht gegen Mainz auf 2:0.

15.47 Uhr: Elfmeter auf Schalke! Und Boateng trifft zum 1:1 Ausgleich.

15.44 Uhr: Tor! Kevin Volland trifft für Hoffenheim gegen Mainz zum 1:0. Torwart Müller sieht nicht gut aus bei dem Treffer ins kurze Eck.

15.41 Uhr: Tor! Und noch so eine Ausgerechnet-Geschichte: Der gebürtige Essener Sascha Mölders trifft auf Schalke, für den FC Augsburg.

15.38 Uhr: Tor! Martin Harnik, der Ex-Bremer, erzielt das 1:0 für den VfB gegen Bremen.

15.26 Uhr: In Wolfsburg leiert schon Heinos Niedersachsenhymne vom Band, während Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht, ein Pfälzer, seine Vereinstreue nochmals versichert.

15.20 Uhr: In knapp zehn Minuten geht es los: Sie können die Spiele der Bundesliga wie an jedem Spieltag auch in unserem Live-Ticker verfolgen. Machen Sie schon und bei unserem Tippspiel mit?

14.35 Uhr: Wer feiert Jubiläum? Wo steigt das Spitzenspiel? Und was macht eigentlich Felix Magath? Welche Fragen sonst noch wichtig sind an diesem Spieltag, das hat unser Autor Christoph Dach, sonst meist auf Fuchsjagd unterwegs, hier zusammengefasst.

Er musste in der Königsklasse draußen bleiben. Jetzt ist er wieder in seinem Revier: BVB-Trainer Jürgen Klopp.
Er musste in der Königsklasse draußen bleiben. Jetzt ist er wieder in seinem Revier: BVB-Trainer Jürgen Klopp.

© dpa

14.30 Uhr: Herzlich Willkommen zum Live-Blog, liebe Leserinnen und Leser, heute am 8. Spieltag. Am Freitagabend haben Hannover 96 und Hertha BSC bereits den Spieltag eröffnet und sich mit 1:1 getrennt. Wichtigste Erkenntnis des Spiels: das Freistoßungeheuer ist zurück.

Die heutigen Partien sind nicht gerade welche, die von der Ansetzung her schon für Spannung sorgen, mit Ausnahme vielleicht des Borussen-Duells zwischen Mönchengladbach und Dortmund. Dort ist Jürgen Klopp, zumindest zu Beginn, in seiner Coaching-Zone wieder dabei. Und Eintracht Braunschweig trifft im Niedersachsen-Duell auf den VfL Wolfsburg. Wie auch immer das Spiel ausgehen mag, die Eintracht-Fans werden wohl weiter den Aufenthalt in Liga eins feiern. Die Samstagsspiele im Überblick:

FC Schalke - FC Augsburg

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund

VfB Stuttgart - Werder Bremen

Eintracht Braunschweig - VfL Wolfsburg

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim

Wie an jedem Spieltag können Sie, liebe User, die Spiele in unserem Live-Ticker verfolgen und an unserem Tippspiel teilnehmen. Viel Spaß! Und natürlich laden wir Sie ein, mitzukommentieren, wie Sie den Spieltag erleben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false