Live-Blog zum Nachlesen : 1:1 - glücklicher Punkt für Leverkusen

Im Abendspiel der Bundesliga trennen sich Bayer Leverkusen und Bayern München 1:1 unentschieden. Der Tagesspiegel ist mit seinem Blog zum 8. Spieltag natürlich live dabei gewesen.

von
Kopfballduell zwischen Thomas Müller und Emir Spahic.
Kopfballduell zwischen Thomas Müller und Emir Spahic.Foto: Reuters

20.22 Uhr: Das war's. 1:1 trennen sich Bayer Leverkusen und Bayern München. Am Ende gab es noch eine strittige Szene im Bayern-Strafraum, die Knut Kircher nicht ahndet. morgen geht's weiter mit den Sonntagsspielen 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV und SC Freiburg gegen Eintracht Frankfurt. Mit der Eintracht hat sich auch unser Kolumnist Marcel Reif befasst, wie Sie hier lesen können.

Der Live-Blog verabschiedet sich in den Abend.

19.40 Uhr: Weiter geht's in der zweiten Hälfte - bisher noch ohne weitere Tore.

19.18 Uhr: Halbzeitpause in Leverkusen: Zwischen Bayern und Bayer steht es 1:1, nach den Treffern von Kroos und Sam.

19.03 Uhr: Doppelschlag: Erst trifft Bayern nach langer Druckphase durch Toni Kroos zum 1:0, doch im Gegenzug erzielt Sidney Sam mit der ersten Torchance für Leverkusen den 1:1-Ausgleich.

18.30 Uhr: Anpfiff zum Abendspiel - Bayer gegen Bayern. Bei Leverkusen spielt einer, der sich in den vergangenen Jahren konstant rasant entwickelt hat: Neu Nationalspieler Sidney Sam.

17.22 Uhr: "Schluss, aus und vorbei", sang einst Wolfgang Petry. Das sind die Endergebnisse und die Spielberichte sind auch dabei:

FC Schalke - FC Augsburg 4:1 (2:1)

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 2:0 (0:0)

VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:1 (1:1)

VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig 0:2 (0:1)

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 2:2 (0:2)

17.20 Uhr: Tor! Mainz schafft noch den Ausgleich gegen Hoffenheim! 2:2!

17.14 Uhr: Kurz vor Schluss geht es wieder rund. Braunschweig trifft zum 2:0, Gladbach beschert durch sein zweites Tor Dortmund wohl die erste Saisonpleite. Und Schalke schießt Augsburg ab - 4:1.

Zugelangt! Mats Hummels sah Rot.
Zugelangt! Mats Hummels sah Rot.Foto: AFP

17.09 Uhr: Tor! Jetzt ist es passiert. Das Warten hat ein Ende. Kruse trifft per Elfmeter gegen den BVB, Mats Hummels hat zuvor die Rote Karte gesehen. In Mainz schafft der FSV den Anschlusstreffer zum 1:2.

17.06 Uhr: Tor! Das erste der zweiten Hälfte. Adam Szalai trifft für Schalke zum 3:1 gegen Augsburg. Im Gladbacher Borussenpark wartet Godot derweil noch aufs erste Tor.

16.56 Uhr: Nach der furiosen ersten Halbzeit läuft es jetzt doch etwas zäh in den Stadien. Wir brauchen Abwechslung und rufen Antwerpen, denn dort hat die 16 Jahre alte WM-Debütantin Sophie Scheder im
Stufenbarrenfinale mit Platz fünf die beste WM-Platzierung einer deutschen Turnerin seit sechs Jahren erreicht. Der Live-Blog gratuliert!

16.36 Uhr: Der Ball rollt wieder, auf geht's in die zweiten 45 Minuten.

16.17 Uhr: Halbzeit in der Fußball-Bundesliga: Acht Tore sind bisher gefallen.

Hier sind die Halbzeitergebnisse:

FC Schalke - FC Augsburg 2:1

Borussia Mönchengladbach - Borussia Dortmund 0:0

VfB Stuttgart - Werder Bremen 1:1

VfL Wolfsburg - Eintracht Braunschweig 0:1

FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim 0:2

Wir schütteln uns einmal, putzen uns den Mund ab und machen dann nach der Pause weiter, wo wir vorher aufgehört haben.

2 Kommentare

Neuester Kommentar