Fußball-EM im Liveblog : Portugal feiert, Frankreich trauert

Portugal kann auch ohne Ronaldo gewinnen. Am Eiffelturm gab es Ausschreitungen. Und auch Motten spielten im EM-Finale mit. Das war unser Liveblog.

von und
Da ist das Ding! Cristiano Ronaldo darf nach diesem Finale doch noch jubeln.
Da ist das Ding! Cristiano Ronaldo darf nach diesem Finale doch noch jubeln.Foto: Reuters
Video
Glück und Trauer nach dem EM-Finale
Glück und Trauer nach dem EM-Finale
Unsere EM-Momente in Bildern
Xherdan Shaqiri, oder: Das horizontale Quadrat: Es gibt sie, diese Momente, in denen ein Spieler zu mehr wird als nur zu einen Namen im Spielberichtsbogen. Momente, in denen er seinen Namen in das kollektive Gedächtnis des Fußballs stellt: Marco van Bastens Null-Winkel-Tor bei der Europameisterschaft '88. Oliver Bierhoffs Golden-Goal 1996. Und nun, seit diesem Turnier: Xherdan Shaqiris Fallrückzieher gegen Polen. Aus einer Distanz, aus der andere Fußballer zuweilen froh sind, überhaupt das Tor zu treffen. Und irgendwann, in zehn Jahren, in denen heute dann die gute alte Zeit war, werden wir uns ansehen und zuraunen: Weißt Du noch, damals, 2016? Das Tor von Shaqiri gegen Polen? Oh ja, werden wir antworten, und ob!Weitere Bilder anzeigen
1 von 10Foto: Imago
09.07.2016 10:32Xherdan Shaqiri, oder: Das horizontale Quadrat: Es gibt sie, diese Momente, in denen ein Spieler zu mehr wird als nur zu einen...

Autor

40 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben