zum Hauptinhalt

LUKAS PODOLSKI, noch 1. FC Köln: LUKAS PODOLSKI, noch 1. FC Köln

27 Jahre, 97 Länderspiele, 43 Tore. Wenn es für den Kölner im besten Fußballeralter so weitergeht, ist er Deutschlands künftiger Rekordspieler.

27 Jahre, 97 Länderspiele, 43 Tore. Wenn es für den Kölner im besten Fußballeralter so weitergeht, ist er Deutschlands künftiger Rekordspieler. Läuft für Podolski und die Nationalmannschaft bei der EM alles optimal, zieht er im Finale mit Franz Beckenbauer (103 Länderspiele) gleich. Sein linker Fuß fällt unter das Waffenrecht, sein taktisches Verständnis muss stets aufgefrischt werden. „Wenn er die Wege ohne Ball macht, gibt es wenige, die ihn aufhalten können“, sagt Joachim Löw.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false