MAIL AN DIE LIGA : MAIL AN DIE LIGA

von:

helmut schuemann

an: bundesliga

Betreff: kloppo, der wegläufer

liebe liga, es gibt ja die merkwürdigsten rituale, ein tor zu feiern. wir hatten den ohrschrauber von luca toni, den kinderschaukler von jedem, der irgendwann mal vater wird. wir kennen pistoleros, pfeil-und-bogen-schützen und mario gomez gibt sogar den torerro. nun kennen wir auch den wegläufer, den kloppo oder auch klopper. wo wollte er hin, der dortmunder trainer nach dem späten ausgleich, weisst du es, liga? gen süden, weil er da die fans vermutet?

oder noch weiter südlich, raus aus dem stadion in hamburg, über die elbe, vorbei an lüneburg, an hannover, runter nach eisenach in der mitte deutschlands, dort kein halt, sondern weiter, immer weiter, rüber ins fränkische, schweinfurt rechts liegen gelassen, auf nürnberg zu, aber daran auch vorbei, auch an ingolstadt, dann rauf auf die leopoldstrasse, an der feldherrenhalle links ab und hoch nach haidhausen, rüber nach giesing und am wettersteinplatz dann abgebogen in die säbener strasse und erst abgebremst vor dem vereinsgelände des fc bayern münchen? war das die geheime botschaft? ich komme, ich bin bereit, ich bin schnell, ich bin usain bolt! man weiss es nicht, aber zumindest ist der wegläufer schon mal kreiert.

sitzend, dein helmut schümann

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben