Manaus : Stadion-Bauarbeiter drohen mit Streik

Bauarbeiter des Stadions für die Fußball-Weltmeisterschaft im brasilianischen Manaus haben nach dem Tod eines Arbeiters für Montag einen Streik angekündigt.

Bauarbeiter des Stadions für die Fußball-Weltmeisterschaft im brasilianischen Manaus haben nach dem Tod eines Arbeiters für Montag einen Streik angekündigt. Die Arbeitsniederlegung würde so lange dauern, bis die Arbeiter vom Gouverneur des Bundesstaates Amazonas und vom Arbeitsminister empfangen werden, erklärte der Vorsitzende der Baugewerkschaft, Cícero Custódio, der Sportzeitung „Lance!“. Ein 55-jähriger Arbeiter wurde am Freitag bei der Demontage eines Krans am Stadion tödlich verletzt. Es war bereits das vierte Todesopfer bei den Arbeiten in Manaus. Das Stadion sollte nächste Woche fertiggestellt werden. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben