zum Hauptinhalt
Louis van Gaal weiß offenbar, was Foul und was eine Schwalbe ist.

© REUTERS

Manchester United: Louis van Gaal ist ausnahmsweise mal "sehr lustig"

Louis van Gaal soll plötzlich ein "Comedy-Genie" sein?! Eigentlich undenkbar, doch seine Einlage gegen Arsenal war zumindest überraschend.

Louis van Gaal ist nicht gerade als Spaßvogel bekannt. Vielmehr gilt der niederländische Trainer als gestrenger Charakter, spätestens, seit er vor fast sechs Jahren im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" erzählte, dass ihn seine Töchter siezen müssten. Nun aber ist er laut der englischen Presse plötzlich ein "Comedy-Genie" ("Mirror") und "sehr lustig" ("Daily Mail").

Van Gaal wollte beim 3:2-Sieg von Manchester United nur auf eine Schwalbe von Arsenals Angreifer Alexis Sanchez aufmerksam machen. Das Kuriose war, wie er das tat: Van Gaal ließ sich rücklings vor dem vierten Offiziellen auf den Boden fallen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Auch in den sozialen Netzwerken wurde die Schwalbe von van Gaal zum Hit. Der am Boden liegende Niederländer wurde per Fotomontage in verschiedene Bilder reinkopiert: Mal wie ein Rockstar von einer Menschenmenge getragen, mal vor einem brüllenden Grizzlybären liegend. Der 64-Jährige verwarnte sich anschließend aber selbst für die skurrile Aktion. „Das war zu emotional. Ich muss meine Emotionen besser kontrollieren“, betonte der 64-Jährige.

Mit der Einlage stahl van Gaal sogar dem 18 Jahre alten Senkrechtstarter Marcus Rashford die Show. Der Youngster sorgte mit zwei Treffern bei seinem Premier-League-Debüt und einer Vorlage fast im Alleingang für den Erfolg über Mesut Özils FC Arsenal. Tsp (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false