Manchester United : Rooney will Kapitän werden

Englands Stürmerstar Wayne Rooney will neuer Spielführer bei Manchester United werden. „Ich bin am Kapitänsamt interessiert“, sagte der 28-Jährige im Trainingslager der Nationalmannschaft im portugiesischen Almancil.

Englands Stürmerstar Wayne Rooney will neuer Spielführer bei Manchester United werden. „Ich bin am Kapitänsamt interessiert“, sagte der 28-Jährige im Trainingslager der Nationalmannschaft im portugiesischen Almancil. „Ich fühle mich bereit, aber es ist die Entscheidung des Trainers.“ Der frühere Anführer von ManUnited, Verteidiger Nemanja Vidic, wechselt zu Inter Mailand. Auch Patrice Evra steht als Stellvertreter des Serben vor dem Abschied.

Als Favorit für das Amt gilt allerdings der Niederländer Robin van Persie. „Ich war ein paar Mal Kapitän von United, und es wäre großartig, es dauerhaft zu machen“, sagte Rooney. „Robin ist der Kapitän seines Landes, er war es bei Arsenal, und wenn er den Zuschlag bekommt, bin ich sicher, dass er einen großartigen Job machen wird.“ Van Persies Landsmann Louis van Gaal übernimmt zur kommenden Spielzeit den Traditionsverein aus der Premier League als neuer Trainer. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar