zum Hauptinhalt

Mario Gomez: Kurz vor Rückkehr ins Training

Der deutsche Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez könnte in den kommenden Tagen ins Training bei seinem Club AC Florenz zurückkehren.

„Wenn alles gut läuft, sollte er diese Woche wieder mit der Mannschaft trainieren“, sagte ein Vereinssprecher am Montag auf Anfrage. Der 29-Jährige hatte sich vor drei Wochen eine Verletzung am Oberschenkel zugezogen und deshalb auch die Länderspiele mit der DFB-Elf vergangene Woche gegen Polen und am Dienstag gegen Irland verpasst. Laut italienischen Medienberichten sollte sich Gomez am Montag einer abschließenden Kontrolluntersuchung unterziehen.

Sein Teamkollege Marko Marin hat seine Verletzung hingegen komplett auskuriert und trainiert bereits seit einigen Tagen wieder mit der Mannschaft. Der 24 Jahre alte frühere deutsche Nationalspieler spielt seit Sommer für den Serie-A-Club und hat wegen einer Verletzung aus dem Europa-League-Finale mit dem FC Sevilla noch kein Spiel für seinen neuen Club bestritten. Ob Marin und Gomez im Kader für das Duell mit Lazio Rom und dem deutschen Stürmer Miroslav Klose am Sonntag stehen werden, war nach Angaben des Sprechers noch unklar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false