zum Hauptinhalt

Sport: Martin Kind: „Es gab keine Hinweise“

Herr Kind, wie haben Sie von dem schrecklichen Tod von Robert Enke erfahren?Die Polizei hat mich angerufen.

Herr Kind, wie haben Sie von dem schrecklichen Tod von Robert Enke erfahren?

Die Polizei hat mich angerufen. Zunächst hatte es geheißen, es habe einen Unfall gegeben. Erst zwei Stunden später kam die traurige Nachricht, dass es kein Unfall war. Das macht einen total fassungslos und tief traurig. Das kommt völlig unerwartet. Meine Gedanken sind bei seiner Frau und bei seiner Tochter.

Gab es Anzeichen dafür, dass sich Robert Enke etwas antun könnte?

Nach dem Spiel gegen den Hamburger SV war ich noch bei der Mannschaft in der Kabine und habe mit Robert ein freundliches Gespräch geführt. Ihm war überhaupt nichts anzumerken. Es hat auch keine Hinweise aus seinem Umfeld gegeben.

Wie geht es jetzt bei Hannover 96 weiter?

Wir wollen natürlich eine würdige und angemessene Trauerfeier für ihn organisieren. Aber so etwas muss mit seiner Familie abgestimmt werden. Mehr kann ich zu den nächsten Tagen nicht sagen. Nur dass wir alle völlig fassungslos und traurig sind.

Das Gespräch führte Christian Otto.

Martin Kind, 65,

ist Präsident des

Fußball-Bundesligisten Hannover 96,

für den Robert Enke am Wochenende

gegen den HSV noch im Tor stand.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false