zum Hauptinhalt

Medien: Britischer Radprofi Hoy vor Rücktritt

Der sechsfache Radsport-Olympiasieger Chris Hoy soll nach übereinstimmenden britischen Medienberichten vor seinem Karriere-Ende stehen.

Der Schotte kündigte für Donnerstag eine Pressekonferenz in seiner Heimatstadt Edinburgh an. Es wird erwartet, dass der 37-Jährige dann seinen Rücktritt vom Profiradsport öffentlich bekannt gibt.

Hoy, der bereits nach den Olympischen Sommerspielen 2012 von London über das Ende seiner Laufbahn nachgedacht hatte, war allerdings auch mit einer Teilnahme an den Commonwealth Games 2014 in Glasgow in Verbindung gebracht worden. Der Bahnradprofi, der 2004 in Athen seinen ersten olympischen Triumph feierte, hat für die Zeit nach seiner Karriere konkrete Pläne: Er will Fahrräder mit seinem Namen auf den Markt bringen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false