zum Hauptinhalt

Medien: Prandelli tritt nach WM 2014 zurück

Der italienische Nationaltrainer Cesare Prandelli tritt Medienberichten zufolge nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 zurück.

Der 56-Jährige werde dann sein Amt zur Verfügung stellen und voraussichtlich wieder als Vereinstrainer arbeiten, berichteten italienische Medien am Mittwoch übereinstimmend. Als Nachfolger sind im Land des viermaligen Weltmeisters unter anderen AC Mailands Trainer Massimiliano Allegri und der derzeitige japanische Nationalcoach Alberto Zaccheroni im Gespräch.

„In dem Moment, wo wir die mathematische Sicherheit für die Qualifikation für die WM haben, was für mich das Einzige ist, was zählt, werde ich meine Entscheidung bekanntgeben“, sagte Prandelli laut „Tuttosport“. Die Squadra Azzurra kann mit zwei Siegen in den Heimspielen gegen Bulgarien und Tschechien am Freitag und Dienstag die Qualifikation für die WM perfekt machen.

Prandelli hatte die Azzurri 2010 übernommen und in 44 Spielen 20 Siege gefeiert. Bei der Europameisterschaft 2012 führte er das Team bis ins Finale, wo es mit 0:4 gegen Spanien verlor. (dpa)

Zur Startseite