Sport : Mehr Konstanz

Claudia Müller über Wolfsburg

-

Wissen Sie, wo der VfL Wolfsburg noch vor fünfeinhalb Jahren gespielt hat? Genau, in der Zweiten Liga. Wir mussten damals noch im Gras stehen, weil die Tribüne des Stadions keine Tribüne war, sondern ein Erdwall. Es ist schon beeindruckend, was sich seit dem Aufstieg 1997 in Wolfsburg verändert hat. Im Dezember wurde das neue Stadion eröffnet, und in zwei Jahren will der VfL in die Champions League. In dieser Saison aber wird es nicht einmal für einen Uefa- Cup-Platz reichen. Die Mannschaft besitzt Potenzial, spielt aber nicht konstant. In der Rückrunde wird es besser werden, weil Stefan Effenberg die Mannschaft besser kennt. Die Vorbereitung im Sommer hat er ja noch nicht mitgemacht. Trotzdem, ich glaube, der VfL wird nur Siebter werden.

Claudia Müller schoss die Nationalelf mit ihrem Golden Goal 2001 zum EM-Titel.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben