zum Hauptinhalt

MERCEDES IN REIHE EINS: MERCEDES IN REIHE EINS

Nico Rosberg steht zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere auf dem ersten Startplatz. Der Mercedes-Pilot sicherte sich im Qualifying für den Großen Preis von China am Sonntag (9 Uhr, live bei RTL) in Schanghai die Poleposition.

Nico Rosberg

steht zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere auf dem ersten Startplatz. Der Mercedes-Pilot sicherte sich im Qualifying für den Großen Preis von China am Sonntag (9 Uhr, live bei RTL) in Schanghai die Poleposition. Weltmeister Sebastian Vettel kam im Red Bull nicht über den enttäuschenden elften Platz hinaus und muss auf das Rennen hoffen. Neben Rosberg steht Teamkollege Michael Schumacher in der ersten Startreihe. Für einen werkseigenen Mercedes-Rennstall war es die erste Poleposition seit 57 Jahren. dapd

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false