Miami : Djokovic und Murray im Finale

Im Tennis-Endspiel des ATP-Masters von Miami kommt es zum dritten Mal zu einem Duell zwischen Novak Djokovic und Andy Murray.

Der serbische Weltranglisten-Erste und Boris Becker-Schützling Djokovic gewann am Freitag (Ortszeit) sein Halbfinale gegen den US-Amerikaner John Isner nach 90 Minuten mit 7:6 (7:3), 6:2. Der 27-Jährige steht somit zum sechsten Mal im Finale des mit 5,38 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Events.

Olympiasieger Murray aus Schottland schaffte mit einem 6:4, 6:4-Erfolg gegen den Tschechen Tomas Berdych zum vierten Mal den Sprung ins Endspiel. Titelverteidiger Djokovic und Murray standen sich bereits 2009 und 2012 im Kampf um den Turniersieg gegenüber. Vor sechs Jahren setzte sich Murray durch, bei der Revanche drei Jahre später hatte dann Djokovic das bessere Ende für sich. (dpa)

0 Kommentare

Neuester Kommentar