Sport : Milan feiert den 17. Titel

Im Spitzenspiel gegen Rom siegt Mailand 1:0 – Real verliert erneut

-

In der FußballBundesliga könnte am nächsten Wochenende die Entscheidung in der Meisterschaft fallen. Andere europäische Ligen sind schon weiter.

Schewtschenko macht alles klar

Schon kurz nach dem Abpfiff strömten die ersten Fans auf den Dom-Platz in Mailand. Dort feierten die Anhänger ihren AC Mailand, der sich zwei Spieltage vor Schluss mit einem 1:0 (1:0) gegen den Tabellenzweiten AS Rom den 17. Titel in der italienischen Serie A gesichert hatte. Es war die erste Meisterschaft für Milan seit 1999. Entscheidender Mann war Andrej Schewtschenko: Der ukrainische Stürmer erzielte bereits in der zweiten Minute das einzige Tor. Per Kopfball verwandelte er eine Flanke von Kaka vom rechten Flügel. Gleichzeitig verbesserte er seine Chancen auf die Torjägerkrone. Mit 22 Treffern führt Schewtschenko nun mit zwei Toren vor Roms Kapitän Francesco Totti (20).

Real verliert, Zidane sieht Rot

Real Madrid scheint auch die letzte Möglichkeit zu verspielen, in dieser Saison doch noch einen Titel zu holen. Eine Woche nach der 1:2-Niederlage gegen den Erzrivalen Barcelona unterlag die Startruppe einer B-Elf des Champions-League-Halbfinalisten La Coruña 0:2. Zudem sah Zinedine Zidane die Rote Karte. Es war die dritte Begegnung hintereinander, in der ein Real-Spieler vom Platz gestellt wurde. Die beiden Titelkonkurrenten, Valencia und Barcelona, spielten erst am Abend.

Ostrau ist Tschechischer Meister

Banik Ostrau ist vorzeitig neuer Meister in Tschechien. Nach dem 1:0 bei Sigma Olmütz zwei Spieltage vor Schluss ist die Elf nicht mehr einzuholen. Ostrau hatte zuletzt 1981 in der Tschechoslowakei den Titel geholt.

Leeds ist abgestiegen

Vor drei Jahren hat Leeds United noch im Halbfinale der Champions League gestanden, in der nächsten Saison ist der Klub in England nur noch Zweitligist. Durch das 1:4 gegen Bolton hat Leeds zwei Spieltage vor Schluss sechs Punkte Rückstand und die deutlich schlechtere Tordifferenz. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben