Sport : Mildernde Umstände

-

Emir Mutapcic nahm es nicht so schlimm. „Man darf von uns nicht erwarten, dass wir jedes Spiel in der Bundesliga gewinnen“, sagte der Trainer von Alba Berlin. 82:90 hatte sein Team bei den Telekom Baskets Bonn verloren, es war die erste Niederlage seiner Mannschaft in der Bundesliga. Doch es gab mildernde Umstände: Jörg Lütcke bestritt sein erstes Spiel nach seiner Verletzung, Stefano Garris war mit einer leichten Grippe von der Nationalmannschaft zurückgekehrt und Marko Pesic war ebenfalls nicht ganz gesund. „Am Ende ist uns die Kraft ausgegangen“, sagte Mutapcic. Der Trainer fand jedoch auch etwas Positives. „Heiko Schaffartzik hat zum ersten Mal für sechs Minuten gespielt“, sagt Mutapcic, „das ist auch ein Sieg für uns.“ Allerdings dürfte der 18Jährige demnächst weniger Spielzeit bekommen. Jetzt, da in John Celestand ein Aufbauspieler mehr im Kader steht. ben

0 Kommentare

Neuester Kommentar