Sport : Millionen neue Fans

Oliver Geissen über den HSV

-

Da haben die Bayern ganz schön gestaunt, als wir Naohiro Takahara zum Hamburger SV geholt haben. Bei der WM konnte er ja wegen einer Lungenentzündung leider nicht spielen, aber er ist Japans Fußballer des Jahres. Der Transfer ist schon jetzt der perfekte Marketing-Deal: 120 Millionen neue Fans in Japan – das bringt Kohle in die HSV-Kasse. Die ersten tausend Trikots sind bereits nach Japan unterwegs. Ich habe gehört, dass die ihm dort sogar ein eigenes Comic-Heft gewidmet haben. Das ist echt Wahnsinn! Zum Rückrundenauftakt spielen wir gegen Hannover, für uns ist das wie ein Derby. Der HSV wird gewinnen, garantiert, und auch Takahara wird längst wissen, worum es da für uns geht. Zwei Punkte liegen wir hinter einem Uefa-Cup-Platz. Mit etwas Glück schaffen wir das noch.

Oliver Geissen ist Fernsehmoderator.

0 Kommentare

Neuester Kommentar