zum Hauptinhalt

Miroslav Klose: Erstes Tor nach zwei Monaten

Mit dem ersten Tor von Weltmeister Miroslav Klose seit mehr als zwei Monaten ist Lazio Rom ins Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals eingezogen.

Der WM-Rekordtorschütze erzielte am Mittwoch den zweiten Treffer zum 3:1 (2:0) beim FC Turin. Für Klose, der zuletzt häufig nur auf der Ersatzbank saß, war es das erste Tor seit dem 3. November 2014, als er beim 3:0 gegen Cagliari Calcio zweimal getroffen hatte. Neben Klose trafen außerdem Baldé Diao Keita (13. Minute) und Cristian Ledesma per Foulelfmeter (57.) für Lazio. Die Gastgeber konnten nur durch Josef Martinez zwischenzeitlich verkürzen (49.). Außerdem sah Turins Torhüter Daniele Padelli die Rote Karte, nachdem er Klose im Strafraum gefoult hatte, was zum Elfmeter führte. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false