Sport : Mit Glaube und Golden Goal: BHC-Frauen holen Hockey-Titel

Hamburg - Der Berliner HC ist Deutscher Feldhockey-Meister der Damen. In einem hochklassigen Endspiel setzten sich die Berlinerinnen am Sonntag in Hamburg durch ein Golden Goal zum 1:0 von Nationalspielerin Natascha Keller in der Verlängerung gegen Titelverteidiger Rot-Weiss Köln durch. „Es war das erwartet enge Spiel, aber wir haben immer an uns geglaubt“, sagte Keller, die zur besten Spielerin der Endrunde gewählt wurde.

Im Halbfinale hatte der BHC am Samstag den Club an der Alster Hamburg 2:0 besiegt, Köln schlug den Uhlenhorster HC 2:1. Köln hatte im Finale vor 700 Zuschauern zunächst mehr vom Spiel, Berlin wurde nach der Pause stärker und überstand kurz vor Schluss auch eine Unterzahlsituation schadlos. Lea Loitsch leitete den Siegtreffer mit einem Solo über den halben Platz ein, Keller schloss den Angriff mit einem Lupfer souverän ab. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar