Sport : Moculescu kündigt Rücktritt an

Düsseldorf - Stelian Moculescu, 57, will spätestens nach den Olympischen Sommerspielen in Peking als Volleyball-Bundestrainer zurücktreten – falls sich die deutsche Männer-Auswahl überhaupt für das Turnier qualifiziert. „Ich bin 1972 in München als Spieler zu Olympischen Spielen gekommen, und es wäre eine schöne und runde Sache, wenn ich nun mit den Spielen 2008 wieder gehen würde“, sagte Moculescu. Die Olympia-Qualifikation der Männer findet vom 23. bis 25. Mai in Düsseldorf statt, Spanien, Kuba und Taiwan sind die Gegner.

Moculescu betreut das Nationalteam seit 1999. Er ist zugleich Trainer des Champions-League-Siegers VfB Friedrichshafen. Der gebürtige Rumäne hatte bereits vor einem halben Jahr erstmals Rücktrittsgedanken geäußert. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben