zum Hauptinhalt
Indi

© AFP

Motorsport: Dixon gewinnt 500 Meilen von Indianapolis

Scott Dixon hat das älteste Rundstrecken-Rennen der Welt gewonnen und sich als erster Neuseeländer in die Siegerliste der 500 Meilen von Indianapolis eingetragen. Der Vorsprung nach den 200 Runden war denkbar knapp.

Scott Dixon setzte sich am Sonntag in seinem Honda mit 1,75 Sekunden Vorsprung vor dem Brasilianer Vitor Meira und Marco Andretti aus den USA durch. Der 27-jährige Dixon vom Chip Ganasi-Team, der im Vorjahr noch hinter den Schotten Dario Franchitti Zweiter geworden war, war von der Pole Position aus ins 200 Runden umfassende Rennen gestartet und lag insgesamt 115 Runden vorn. Er ist der 22. Ausländer, der beim berühmtesten Autorennen Amerikas ganz oben auf dem Siegerpodest stand.

Danica Patrick kam bei ihrem vierten Start in Indianapolis erstmals nicht ins Ziel. Die 26-Jährige aus den USA, die am 20. April als erste Frau ein Rennen der Indy Car-Serie gewonnen hatte, war 29 Runden vor dem Ziel in eine Kollision verwickelt und musste aufgeben. Während des Rennens war Danica Patrick die meiste Zeit unter den Top Ten gewesen. (ae/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false