zum Hauptinhalt
Morgenstern

© dpa

NACH SCHWEREM STURZ: Morgensterns Zustand deutlich verbessert

Nach dem schweren Trainingssturz beim Skiflug-Weltcup am Kulm am Freitag hat sich der Zustand von Thomas Morgenstern deutlich verbessert. Der dreimalige Skisprung-Olympiasieger aus Österreich habe die Nacht gut verbracht, teilte der behandelnde Arzt Udo Berger mit.

Nach dem schweren Trainingssturz beim Skiflug-Weltcup am Kulm am Freitag hat sich der Zustand von Thomas Morgenstern deutlich verbessert. Der dreimalige Skisprung-Olympiasieger aus Österreich habe die Nacht gut verbracht, teilte der behandelnde Arzt Udo Berger mit. Morgenstern, der mit schweren Kopfverletzungen und einer Lungenquetschung auf der Intensivstation des Unfallkrankenhauses Salzburg liegt, hatte nach Angaben der Ärzte großes Glück, keine schweren Rücken- oder Wirbelverletzungen davongetragen zu haben. In ähnlichen Fällen wären schon Querschnittslähmungen vorgekommen. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false