zum Hauptinhalt
Da legs di nieder: Bayerns Mario Götze fällt die gesamte Bundesliga-Hinrunde aus.

© Reuters

Nach schwerer Verletzung: Mario Götze fällt für restliche Hinrunde aus

Für den Siegtorschützen des WM-Endspiels ist das Fußball-Jahr 2015 beendet. Der Weltmeister fällt wegen einer Muskelsehnenverletzung bis zur Winterpause aus.

Der 23 Jahre alte Offensivspieler erlitt beim EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft in Irland (0:1) am Donnerstag einen Muskelsehnenausriss und fällt damit zehn bis zwölf Wochen aus. Damit steht der Siegtorschütze des WM-Endspiels von 2014 nicht nur der DFB-Auswahl in den letzten drei Länderspielen des Jahres, sondern auch Rekordmeister FC Bayern München bis zur Winterpause nicht mehr zur Verfügung.

„Das ist sehr bitter für Mario und für uns“, sagte Bundestrainer  Joachim Löw: „Ich bin sicher, dass er dann wieder an seine gute Form anknüpfen wird.“ Götze wird zunächst von der medizinischen Abteilung des DFB-Teams in Leipzig behandelt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false