zum Hauptinhalt
Das Lachen ist zurück. Lionel Messi siegt mit Barcelona gegen Atletico.

© AFP

Nach Sieg mit Barcelona gegen Atletico: Lionel Messi dementiert Wechsel-Gerüchte

Erst trifft er im Spitzenspiel der Primera Division für den FC Barcelona gegen Atletico Madrid, dann äußert sich Lionel Messi unmissverständlich zu den vermeintlichen Wechsel-Gerüchten.

Der argentinische Fußball-Superstar Lionel Messi hat Gerüchte über einen möglichen Abschied vom FC Barcelona zurückgewiesen. „Ich habe nie irgendwas verlangt, damit ich bleibe, weil ich nicht die Absicht habe zu gehen, weder zu Chelsea, noch zu Manchester City“, sagte der 27-Jährige am Sonntagabend nach dem 3:1 im Verfolger-Duell der Primera Division mit Atlético Madrid.

In den vergangenen Tagen hatten Medien berichtet, dass Messis Vater bereits mit den Premier-League-Clubs FC Chelsea und Manchester City über einen möglichen Transfer gesprochen habe. „Alles Lügen“, meinte Messi. Auslöser der Spekulationen sind das vermeintlich angespannte Verhältnis zu Trainer Luis Enrique. Er habe nie die Ablösung Enriques gefordert, betonte der Spieler.

Gegen Atletico zeigte sich Messi gewohnt stark. Er bereitete die Treffer durch Neymar und Luis Suarez vor, das dritte Tor zum Endstand erzielte er selbst. Barcelona (41 Punkte) rückte bis auf einen Punkt an Tabellenführer Real Madrid heran. Allerdings haben die Königlichen ein Spiel weniger absolviert. Meister Atlético (38) blieb Dritter.

Am Montagabend stand Messi in Zürich in der Endauswahl bei der Kür zum Weltfußballer des Jahres mit Weltmeister Manuel Neuer von Bayern München und dem portugiesischen Vorjahressieger Cristiano Ronaldo von Real Madrid. Messi hat die Auszeichnung viermal gewonnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false