zum Hauptinhalt

Nach Sturz: Nachwuchsreiter im künstlichen Koma

Der Springreiter Maximilian Weishaupt liegt nach einem Sturz seit dem Wochenende im künstlichen Koma.

„Es geht ihm ein bisschen besser“, sagte am Dienstag sein Bruder Philipp Weishaupt, der deutsche Meister von 2009. Der jüngere der Weishaupt-Brüder war am Freitag bei einem Turnier im baden-württembergischen Bietigheim-Bissingen unter sein Pferd geraten, nachdem dieses bei der Siegerehrung hochgestiegen war und sich überschlagen hatte.

Der 22-Jährige aus Jettingen war nach dem Unfall mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus in Stuttgart gebracht worden. Er zog sich nach Angaben seines 28 Jahre alten Bruders unter anderem eine Lungenquetschung zu.

Maximilian Weishaupt arbeitet nach Stationen in den Niederlanden und in Rulle bei Osnabrück im elterlichen Betrieb in Jettingen (Landkreis Günzburg). Philipp Weishaupt ist seit mehreren Jahren bei Ludger Beerbaum angestellt und gehört zum A-Kader der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false