zum Hauptinhalt

Nach Tätlichkeit: Zwei Spiele Sperre für Ronaldo

Real-Madrid-Star Cristiano Ronaldo muss nach seiner Roten Karte in der Partie beim FC Cordoba zwei Ligaspiele pausieren.

Dieses Strafmaß verkündete am Mittwoch die Disziplinarkommission des spanischen Verbandes. Weltfußballer Ronaldo war am vergangenen Samstag in Cordoba wegen zweier Tätlichkeiten in der Schlussphase mit der Roten Karte vom Feld geschickt worden.

Für den Portugiesen war es bereits der fünfte Platzverweis im Trikot der „Königlichen“ seit 2009. Ronaldo fehlt seiner Mannschaft nur in den anstehenden Heimspielen gegen Real Sociedad San Sebastian und den FC Sevilla. Im Top-Spiel am 7. Februar beim Titelverteidiger und Lokalrivalen Atletico Madrid kann er wieder eingesetzt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false