• NACHGEFRAGT BEI HERTHAS VERTEIDIGER MALIK FATHI: „Das Tor hat uns Sicherheit gegeben“

NACHGEFRAGT BEI HERTHAS VERTEIDIGER MALIK FATHI : „Das Tor hat uns Sicherheit gegeben“

Herr Fathi, Ihre Mannschaft hat 2:0 gewonnen, drei Punkte eingefahren, aber sonst?

Am Ende kommt es auf den Erfolg an. Die ersten 30 Minuten waren nicht so gut. Da haben wir uns sehr schwer getan.

Hertha brauchte die Hilfe des Gegners. Sind Sie dankbar für das Eigentor?

Keine Frage, das Tor hat uns Sicherheit gegeben. Wir waren ziemlich nervös. Danach kriegten wir aber das Spiel in den Griff.

Weil die Bochumer fortan wie gelähmt spielten?

Für den VfL war es ein Schock. Für uns ist dieser Sieg sehr wichtig, sonst wären wir in der Tabelle unten dabei.

Was bringt dieser Sieg für das Pokalspiel am Dienstag in Wuppertal?

Dass wir eine Runde weiterkommen wollen, ist klar. Aber wir dürfen nicht mit Euphorie hingehen, sondern müssen kämpferisch auftreten, dann kommt auch das Spielerische.

Aufgezeichnet von

Michael Rosentritt

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben