Sport :  NACHRICHTEN  

BIATHLON

Hauswald siegt erstmals im Weltcup

Simone Hauswald hat im Sprintrennen von Hochfilzen ihren ersten Weltcupsieg geschafft. Ohne Schießfehler setzte sich die 25-Jährige aus Gosheim über 7,5 Kilometer vor der Russin Swetlana Slepzowa durch. Dritte wurde Andrea Henkel, die nach einem Schießfehler 18,3 Sekunden zurück war. Bei den Männern gewann der Norweger Emil Hegle Svendsen über zehn Kilometer; bester Deutscher war Michael Greis als Achter. dpa

SKI ALPIN

Raich siegt, Neureuther punktet

Benjamin Raich hat in Val d’Isère die erste Super-Kombination des Winters gewonnen. Nach der viertschnellsten Super-G- Zeit fuhr der Österreicher am Freitag im abschließenden Slalom an die Spitze und siegte vor Jean-Baptiste Grange (Frankreich) und Marcel Hirscher (Österreich). Der Deutsche Felix Neureuther holte als 24. seine ersten Weltcup-Punkte. dpa

FORMEL 1

Hockenheim hofft weiter

Der Hockenheimring hofft, das Formel-1- Rennen 2010 doch austragen zu können. Beim einem Treffen zur Rettung des gefährdeten Grand Prix fassten Vertreter aus regionaler Wirtschaft und Politik zwar keine konkreten Beschlüsse. Doch vor allem das Land Baden-Württemberg sei anders als noch vor kurzem „schon gewillt“, der Strecke beim Tragen der Millionenverluste zu helfen, sagte Ring-Geschäftsführer Karl-Josef Schmidt. Am Montag wolle das Landeskabinett über Art und Umfang der Hilfen beraten. Die Finanzierung des Rennens müsse bis Mitte März 2009 stehen, so Schmidt, der auch auf Hilfe des Bundes hofft. chh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben