Sport :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Klasnic lehnt Vergleich ab

Ivan Klasnic hat im Prozess gegen zwei Ärzte seines früheren Vereins Werder Bremen einen Vergleichsvorschlag von rund 350 000 Euro abgelehnt. Klasnic wirft den Medizinern und zwei Reha-Einrichtungen vor, eine schwere Nierenerkrankung trotz eindeutiger Blutwerte nicht rechtzeitig erkannt zu haben und circa 1,1 Millionen Euro. dpa

Cas kippt Strafe gegen Pizarro

Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro einen Sieg gegen peruanischen Verband errungen. Der Internationale Sportgerichtshof Cas kippte die Strafe von 10 000 Dollar wegen der angeblichen Verwicklung des Profis in eine Alkoholaffäre. Nach einem Spiel gegen Brasilien hatte der Verband 2007 Pizarro für 18 Monate suspendiert und zu einer Zahlung von 80 000 Dollar verurteilt. Später wurde die Sperre auf drei Monate reduziert. dpa

HANDBALL

Löwen-Gesellschafter nennt Details

Der Gesellschafter des Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen, Jesper Nielsen, hat neue Details zu den Bestechungsvorwürfen um Rekordmeister THW Kiel genannt. Der „Hamburger Morgenpost“ schilderte er Gespräche mit dem zurückgetretenen THW-Manager Uwe Schwenker sowie dem ehemaligen THW-Trainer Noka Serdarusic. Beide hätten Nielsen gegenüber Bestechungen eingeräumt. dpa

DOPING

Hamilton erneut positiv getestet

US-Radprofi Tyler Hamilton ist erneut positiv getestet worden und will seine Karriere beenden. Die amerikanische Anti-Doping-Agentur hatte dem 38-jährige Zeitfahr-Olympiasieger von Athen die Einnahme eines Antidepressivums nachgewiesen. Hamilton gab an, er habe das verbotene Präparat genommen, weil er sich von seiner Frau getrennt habe und seine Mutter schwer erkrankt sei. dpa

TENNIS

Beck im Viertelfinale ausgeschieden

Andreas Beck ist im Viertelfinale des Masters-Turniers in Monte Carlo ausgeschieden. Der Stuttgarter unterlag am Freitag dem Schweizer Stanislas Wawrinka 2:6, 4:6, der zuvor Roger Federer besiegt hatte. Der 22-jährige Beck wird in der Weltrangliste dennoch von derzeit Platz 89 einen Sprung nach vorne machen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar