Sport :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Völler bleibt bis 2012 in Leverkusen

Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit Sportdirektor Rudi Völler bis 2012 verlängert. Völler ist seit Januar 2005 im Amt und war schon von 1996 bis 2000 Sportdirektor in Leverkusen. dpa

TENNIS

Grönefeld steht im Halbfinale

Anna-Lena Grönefeld steht beim Turnier in Estoril im Halbfinale. Die 23-Jährige profitierte im Viertelfinale beim Stand von 6:2 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Fed-Cup-Kollegin Sabine Lisicki aus Berlin. dpa

Vater von Jelena Dokic verhaftet

Der Vater der Australierin Jelena Dokic ist in Serbien wegen Morddrohungen gegen die Botschafterin Australiens verhaftet worden. Im Haus von Damir Dokic in Vrdnik wurden sieben Jagdgewehre, eine Pistole und Handgranaten sichergestellt. Dokic hatte öffentlich gedroht, die Botschafterin mit einer Panzerfaust ermorden zu wollen, weil australische Medien „Lügen“ über seine Beziehung zu seiner Tochter verbreitet hätten. dpa

HANDBALL

THW Kiel: Derad statt Schwenker

Der Deutsche Meister THW Kiel hat einen Nachfolger für den wegen der Manipulationsvorwürfe zurückgetretenen Manager Uwe Schwenker gefunden. Der frühere Nationalspieler Uli Derad soll vom TSV Dormagen zu den Kielern wechseln.  Noch müssen jedoch die TSV- Aufsichtsgremien zustimmen. dpa

VOLLEYBALL

Friedrichshafen ist Meister

Der VfB Friedrichshafen ist zum zehnten Mal deutscher Volleyball-Meister. Der Rekordmeister gewann sein zweites Final-Heimspiel gegen Generali Haching mit 3:1 (25:20, 25:23, 19:25, 25:20) und verbuchte den entscheidenden dritten Sieg im vierten Spiel der Best-of-five-Serie. Es ist die fünfte Meisterschaft in Serie für Friedrichshafen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar