Sport :  NACHRICHTEN  

LEICHTATHLETIK

Mockenhaupt läuft nur Marathon

Sabrina Mockenhaupt hat ihren geplanten Start beim 10 000–Meter-Rennen der am 15. August beginnenden Weltmeisterschaft in Berlin abgesagt. „Ich werde nur im Marathon an den Start gehen“, sagte Mockenhaupt der „B.Z.“. Als Gründe nannte Mockenhaupt die größeren Medaillenchancen. Die 28-Jährige hatte am Samstagabend in 31:49 Minuten mit klarem Vorsprung die zehn Kilometer lange Berliner City-Nacht gewonnen. dpa

TENNIS

Haas scheitert im Halbfinale...

Thomas Haas hat beim ATP-Turnier in Los Angeles den Einzug ins Endspiel verpasst. Der an Nummer eins gesetzte 31 Jahre alte Tennisprofi aus Hamburg verlor im Halbfinale am Samstag (Ortszeit) gegen den Amerikaner Sam Querrey mit 3:6, 5:7. Haas hatte das Turnier 2004 und 2006 gewonnen. dpa

...und Beck verliert im Endspiel

Andreas Beck hat seinen ersten Titel auf der ATP-Tour verpasst. Der 23 Jahre alte Stuttgarter verlor das Endspiel beim Sandplatz-Turnier in Gstaad gegen den Brasilianer Thomaz Bellucci mit 4:6, 6:7 (2:7). Trotz der Niederlage wird Beck sich von Platz 51 der Weltrangliste weiter nach vorne schieben. dpa

MOTORSPORT

Massa fliegt nach Hause

Neun Tage nach seinem schweren Formel-1-Unfall auf dem Hungaroring in Budapest wird Ferrari-Pilot Felipe Massa an diesem Montag nach Hause fliegen. Er habe nur noch eine leichte Schwellung rund um das linke Auge und sei froh, nach Brasilien zurückzukehren, sagte der 28 Jahre alte Brasilianer. „Gott sei Dank, ich fühle mich gut“, sagte er. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben