Sport :  NACHRICHTEN  

BOXEN

16 Monate Haft für Jürgen Brähmer

Weltmeister Jürgen Brähmer muss für ein Jahr und vier Monate in Haft. Das Amtsgericht Schwerin sprach den vorbestraften Halbschwergewichtler der Körperverletzung und Beleidigung schuldig. Brähmer soll einem Mann in einer Bar zwei Faustschläge versetzt haben. Zudem habe er einer Frau ins Gesicht geschlagen und ihr dabei die Nase gebrochen. dpa

BASEBALL

McGwire gibt Doping zu

Der frühere Homerun-König Mark McGwire hat zugegeben, in seiner Zeit in der Major League Baseball gedopt zu haben. Unter anderem hat er in der Saison 1998 unerlaubte Mittel genommen. McGwire hatte damals bei den St. Louis Cardinals mit 70 Homeruns die Bestmarke von Roger Maris gebrochen. dpa

SKISPRINGEN

Schmitt kritisiert Kalorien-Diktat

Der an einem Erschöpfungssyndrom leidende Martin Schmitt hat Gewichtsprobleme eingeräumt und das Kalorien-Diktat in seinem Sport kritisiert. „Dass ich jetzt nicht voll leistungsfähig bin, liegt auch daran, dass ich mich seit Jahren in einem Grenzbereich bei meinem Gewicht bewege“, sagte er der „Bild“-Zeitung. dpa

» Mehr lesen? Jetzt gratis Tagesspiegel testen!

0 Kommentare

Neuester Kommentar