Sport :  NACHRICHTEN  

HANDBALL

Abstellgebühr für Nationalspieler

Klubs sollen künftig für ihre Nationalspieler bei einer EM eine Abstellgebühr bekommen. Die Europäische Handball-Föderation (EHF) will den Vereinen bereits vom laufenden Turnier in Österreich an 265,96 Euro pro EM-Einsatz zahlen. Allerdings muss die Regelung noch vom EHF-Kongress im Oktober in Kopenhagen beschlossen werden. egg

DOPING

Sinkewitz soll 80 000 Euro zahlen

Radprofi Patrik Sinkewitz soll wegen früherer Dopingvergehen rund 80 000 Euro Schadensersatz an einen ehemaligen Sponsor zahlen. Dieser Vergleichsvorschlag wurde ihm in einem Berufungsprozess unterbreitet. Der Getränkehersteller Förstina hatte den früheren T-Mobile-Fahrer wegen einer hinfällig gewordenen Werbekampagne verklagt. dpa

FUSSBALL

Guerrero sitzt in Peru fest

Paolo Guerrero sitzt in seiner Heimat Peru fest, weil er unter Flugangst leidet. Der Stürmer des Hamburger SV, der wegen eines Kreuzbandrisses noch pausiert, hat binnen einer Woche dreimal ein Flugzeug bestiegen, die Maschine kurz darauf aber wieder verlassen. Falls der vierte Versuch auch scheitert, will sich der HSV Alternativen überlegen. Eine Schiffsreise würde rund drei Wochen dauern. dpa

 

Blatter befürwortet WM in Europa

Joseph Blatter hat sich für einen europäischen Gastgeber der WM 2018 ausgesprochen. „Es ist noch nicht entschieden, aber es ist eine Idee, um die Arbeit der Fifa zu erleichtern“, sagte der Präsident des Weltverbands. Aus Europa bewerben sich derzeit England, Russland sowie die Doppelkandidaten Spanien-Portugal und Niederlande-Belgien. dpa

Robinho vor Rückkehr nach Brasilien

Stürmer Robinho vom englischen Verein Manchester City kehrt möglicherweise auf Leihbasis in seine Brasilien Heimat zurück. Der 26-jährige Angreifer war vor eineinhalb Jahren für 32,5 Millionen Pfund von Real Madrid zu City gewechselt. Zuletzt hatte Robinho erklärt, sein Wechsel zum FC Santos stehe „zu 90 Prozent“ fest.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben