Sport :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Ägypten und Ghana im Finale

Titelverteidiger Ägypten und Deutschlands WM-Gruppengegner Ghana bestreiten am Sonntag das Endspiel beim Afrika-Cup in Angola. Die Ägypter besiegten im Halbfinale in Benguela Algerien mit 4:0 (1:0), drei Algerier erhielten die Rote Karte. Zuvor hatten sich Ghana 1:0 (1:0) gegen Nigeria durchgesetzt und zum ersten Mal seit 18 Jahren das Finale der Afrika-Meisterschaft erreicht. dpa

Frankfurt holt Halil Altintop

Der Wechsel von Halil Altintop vom Bundesligisten FC Schalke 04 zum Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt ist perfekt. Der Angreifer erhält zunächst einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. dpa

Acht Absagen in der Dritten Liga

Zum Rückrundenstart der Dritten Liga fallen mindestens acht Spiele aus. Nachdem am Mittwoch das Freitags-Spiel zwischen SV Sandhausen und Dynamo Dresden wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt wurde, gab es am Donnerstag sieben weitere Absagen. Die einzigen Ansetzungen sind SV Wehen Wiesbaden gegen 1. FC Heidenheim am Sonnabend und das Spitzenspiel am Sonntag zwischen VfL Osnabrück und Kickers Offenbach. dpa

Mutu erneut positiv getestet

Der rumänische Nationalspieler Adrian Mutu vom AC Florenz ist positiv auf die verbotene Substanz Sibutramin getestet worden. Der Appetitzügler sei bei dem 31-Jährigen nach dem Spiel am 10. Januar gegen den AS Bari nachgewiesen worden, hieß es. Sollte sich der Dopingfall bestätigen, droht Mutu als Wiederholungstäter eine Sperre von bis zu vier Jahren. Er war schon 2004 für sieben Monate wegen Kokain-Missbrauchs gesperrt worden. dpa

BASKETBALL

NBA: Arenas bis Saisonende gesperrt

Gilbert Arenas und Javaris Crittenton von den Washington Wizards sind bis zum Saisonende in der NBA ohne Gehalt gesperrt worden. Beide hatten Schusswaffen in die Umkleide-Kabine gebracht, um sich in einem Streit um Wettschulden gegenseitig zu beeindrucken. Arenas verliert durch die Sperre 147 200 Dollar pro Partie.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben