Sport :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

1860 München droht Platzsperre

Zweitligist 1860 München droht nach den Entgleisungen seiner Fans eine Platzsperre. Zwei Zuschauer waren nach dem 0:1 gegen Rot-Weiss Ahlen am Montag über den Platz gestürmt und hatten Schiedsrichter Markus Wingenbach angerempelt. Zuvor hatten Fans Gegenstände aufs Feld geworfen, Ahlens Torwart Sascha Kirschstein wurde dabei von einem Feuerzeug am Kopf getroffen. Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt. dpa

Wolfgang Wolf übernimmt Offenbach

Neuer Trainer beim Drittligisten Kickers Offenbach wird Wolfgang Wolf. Der 52-Jährige tritt die Nachfolge von Steffen Menze an, von dem sich der Klub am Montag getrennt hatte. Wolf trainierte zuletzt den griechischen Klub AO Xanthi. dpa

Benin löst Nationalelf auf

Der Verband von Benin hat seine Nationalelf aufgelöst. Die Funktionäre zogen damit die Konsequenz aus dem schwachen Abschneiden der „Écureuils“ („Eichhörnchen“) beim Afrika-Cup in Angola. Wie Medien berichteten, wird Spielern und Trainerstab „Erpressung, mangelnder Patriotismus und schlechtes Benehmen“ vorgeworfen. In Angola war Benin in der Vorrunde ausgeschieden. dpa

Mohren wird Sprecher in Erfurt

Der ehemalige TV-Journalist Wilfried Mohren ist neuer ehrenamtlicher Pressesprecher des Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt. Der 51-Jährige war 2005 als Sportchef des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR) entlassen worden. Im Herbst 2009 wurde er wegen Bestechlichkeit, Vorteilsnahme, Steuerhinterziehung und Betrugs zu zwei Jahren auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt. dpa

BASKETBALL

Kaman beim All-Star-Game dabei

Chris Kaman ist erstmals für das All-Star-Game der NBA nominiert worden. Der deutsche Nationalspieler von den L.A. Clippers wurde als Ersatzmann für den verletzten Brandon Roy von den Portland Trail Blazers benannt. dpa

RADSPORT

Ciolek bricht sich Schlüsselbein

Gerald Ciolek hat sich auf der dritten Etappe der Katar-Rundfahrt bei einem Massensturz das Schlüsselbein gebrochen. Der 23-Jährige vom Team Milram wird mehrere Wochen ausfallen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar