NACHRICHTEN   :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Beckenbauer kritisiert van Gaal

Franz Beckenbauer hat Unverständnis für den geplanten Torwartwechsel von Hans-Jörg Butt zu Thomas Kraft geäußert. „Klüger wäre es gewesen, wenn sich Louis van Gaal bei einer so wichtigen Frage vorher mit den Verantwortlichen des FC Bayern besprochen hätte“, schreibt der Ehrenpräsident in seiner „Bild“-Kolumne. „Zumindest Sportdirektor Christian Nerlinger müsste er vorab informieren.“ dpa

Weidenfeller bis 2014 beim BVB

Torhüter Roman Weidenfeller hat seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bis 2014 verlängert. „Ich bin froh, die positive sportliche Entwicklung des BVB als Führungsspieler mitgestalten zu dürfen“, sagte Weidenfeller, dessen Vertrag im Sommer ausgelaufen wäre. Die Bezüge des 30-Jährigen, dem ein Angebot von Aston Villa vorlag, wurden erhöht. dpa

Jaissle verlängert in Hoffenheim

Matthias Jaissle bleibt bei der TSG Hoffenheim. Der vom HSV umworbene Abwehrspieler verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2015. Der Brasilianer Wellington hat dagegen keine Zukunft bei der TSG. Der ursprünglich noch bis Saisonende an Fortuna Düsseldorf ausgeliehene Stürmer wird bis Dezember 2011 an Figueirense Futebol Clube (Brasilien) verliehen. dpa

Herthas U 23 gewinnt Hallen-Cup

Die U 23 von Hertha BSC hat zum dritten Mal hintereinander den Hallen-Cup der Berliner Regional- und Oberligisten gewonnen. Vor 1020 Zuschauern in der Sporthalle Charlottenburg schlug Herthas Nachwuchs Türkiyemspor im Finale 2:1. Bis auf den BFC Dynamo, der auf eine Teilnahme verzichtete, waren alle überregional spielenden Berliner Klubs sowie der Berliner Hallenmeister VfB Hermsdorf vertreten. Bester Torschütze war Kiyan Soltanpour vom 1. FC Union II mit fünf Treffern. axg

SKISPRINGEN

Senoner starb an Virusinfektion

Die Italienerin Simona Senoner ist an einer schweren Virusinfektion gestorben. Dies habe die Obduktion ergeben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Konstanz. Ein Fremdverschulden liege nicht vor. Die 17 Jahre alte Athletin war am Donnerstag kurz vor dem Cup in Schonach in ihrem Hotelzimmer zusammengebrochen und am Freitag in der Universitätsklinik Freiburg gestorben. dpa

SKI NORDISCH

Kombinierer Haseney tritt zurück

Sebastian Haseney hat rund sechs Wochen vor der WM in Oslo seine aktive Laufbahn in der Nordischen Kombination beendet. Er gewann zwei WM-Medaillen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben