NACHRICHTEN   :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Gerstner neuer Trainer in Offenbach

Thomas Gerstner ist neuer Trainer des Drittligisten Offenbacher Kickers. Der 44 Jahre alte ehemalige Trainer von Arminia Bielefeld wurde am Montag als Nachfolger des am Samstag entlassenen Wolfgang Wolf vorgestellt. dpa

Drei Spiele Sperre für Delpierre

Matthieu Delpierre, Kapitän des VfB Stuttgart, ist wegen einer Tätlichkeit „in einem leichteren Fall“ für drei Spiele gesperrt worden. Der Franzose war am Sonntag im Auswärtsspiel in Frankfurt des Feldes verwiesen worden, weil er seinen Gegenspieler Maik Franz nach dessen vorheriger „sportwidriger Handlung“ vor die Brust gestoßen hatte. dpa

Augsburg schlägt Aue 2:1

Der FC Augsburg gewann am Montag das Topspiel der Zweiten Liga gegen den FC Erzgebirge Aue glücklich mit 2:1 und verkürzte als neuer Tabellenzweiter den Rückstand auf Hertha BSC auf zwei Punkte. Marc Hensel (52.) hatte Aue verdient in Führung geschossen. Dann drehten die Torschützen Nando Rafael (65.) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (71.) vor 15 731 Zuschauern das Spiel. dpa

Berliner Fußball verliert Chef

Der Geschäftsführer des Berliner Fußball-Verbandes, Dirk Brennecke, verlässt die Stadt in Richtung Köln. Dort führt er ab April die Geschäfte im Verband Mittelrhein, der mit 350 000 Mitgliedern drei Mal so groß ist. Brennecke hatte die WM 2006 in Berlin mitorganisiert und war an der Aufklärung des Skandals um Schiedsrichter Robert Hoyzer beteiligt. Ein Nachfolger wird noch gesucht. ide

BASKETBALL

Nowitzki überragt bei Dallas-Sieg

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks zu ihrem sechsten Sieg hintereinander geführt. Beim 114:96 in Toronto war der Deutsche mit 31 Punkten bester Werfer der Texaner, zudem holte er 13 Rebounds. Für die Mavericks war es der 16. Erfolg in den letzten 17 Spielen. dpa

LEICHTATHLETIK

LSV nominiert Lobinger für EM

Der DLV hat überraschend den früheren Hallen-Weltmeister Tim Lobinger für die Europameisterschaften am Wochenende in Paris nominiert. Der 38 Jahre alte Stabhochspringer steht im 38-köpfigen Aufgebot des DLV, obwohl er bei den nationalen Titelkämpfen mit 5,60 Metern die Norm (5,70) verpasst hatte. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben