NACHRICHTEN   :  NACHRICHTEN  

FUSSBALL

Donezk wieder Meister in der Ukraine

Der Ukrainische Meister Schachtjor Donezk hat seinen Titel erfolgreich verteidigt. Die Elf des rumänischen Trainers Mircea Lucescu gewann am 28. Spieltag mit 2:0 gegen Lokalrivale Metallurg und kann bei acht Punkten Vorsprung auf Verfolger Dynamo Kiew nicht mehr eingeholt werden. Es ist der sechste Meistertitel für Schachtjor, das in der Champions League im Viertelfinale am FC Barcelona gescheitert war.dpa

Ex-Stuttgarter Gross trainiert Bern

Der ehemalige Stuttgarter Trainer Christian Gross übernimmt zur kommenden Saison die Verantwortung beim Schweizer Erstligisten Young Boys Bern. Der 56-Jährige wurde im vergangenen Herbst beim VfB entlassen. dpa

Tochter beleidigt, Tigana tritt zurück

Weil die eigenen Fans seine Tochter beleidigt haben, ist der ehemalige Europameister Jean Tigana als Trainer von Girondins Bordeaux zurückgetreten. Tigana war nach der 0:4 -Heimpleite gegen den FC Sochaux tief betroffen über die Beschimpfungen der 16-Jährigen auf der Tribüne. dpa

Zidane unterstützt Blanc

In der Rassismus-Affäre um junge Nachwuchsspieler hat Frankreichs wankender Nationaltrainer Laurent Blanc nun Unterstützung von Zinedine Zidane bekommen. „Natürlich ist er kein Rassist (...), er muss bleiben“, sagte Zidane der „L’Équipe“. Einige Funktionäre und Politiker hatten die Entlassung von Blanc gefordert. Das Sportministerium leitete eine Untersuchung ein. Die Ergebnisse sollen heute präsentiert werden. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben