NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

RADSPORT

Doping-Sperre für Pellizotti

Der Italiener Franco Pellizotti, der Spanier Jesus Rosendo Prado und der Slowene Tadej Valjavec stehen unter Dopingverdacht. Der Weltverband UCI hat die Einleitung von Disziplinarverfahren gegen die drei Radprofis bestätigt. Grundlage dafür seinen die Informationen „aus den Blutprofilen in ihren biologischen Pässen“. dpa

SCHACH

Remis in der siebten WM-Partie

Titelverteidiger Viswanathan Anand hat seinen Vorsprung bei der WM in Sofia behauptet. Der Inder konnte aber in der siebten Partie seinen Vorteil mit Weiß gegenüber Herausforderer Wesselin Topalow nicht nutzen: Das Spiel endete nach 58 Zügen remis, Anand führt 4:3. dpa

FUSSBALL

Weltverband kritisiert Brasilien

Der Weltverband Fifa hat Brasilien, den Gastgeber der WM 2014, kritisiert. „Brasilien ist nicht auf dem richtigen Weg“, sagte Generalsekretär Jérôme Valcke. Er bemängelte Verzögerungen beim Stadienumbau. „Viele der Fristen sind abgelaufen und nichts ist passiert“, sagte er. dpa



Rehhagel nominiert Gekas

Trainer Otto Rehhagel hat die Bundesliga-Profis Theofanis Gekas (Hertha BSC) und Angelos Charisteas (1. FC Nürnberg) in den Kader der griechischen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika berufen.dpa

Trainer McClaren nach Wolfsburg?

Der Engländer Steve McClaren vom neuen niederländischen Meister Twente Enschede soll nach Medienberichten Trainer beim VfL Wolfsburg werden. Manager Dieter Hoeneß wollte dazu noch keine Stellung beziehen, kündigte aber eine Entscheidung vor dem letzten Spieltag an. „Bis Ende der Woche glaube ich, dass wir es hinbekommen“, sagte er. dpa

BASKETBALL

Neuer Zuschauerrekord

Die Bundesliga hat mit 1 149 487 Zuschauern einen neuen Rekord aufgestellt. Die meisten Fans konnte Alba Berlin mit durchschnittlich 10 143 Zuschauern begrüßen.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar