NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

FUSSBALL

Magath bleibt bei Schalke

Schalkes Trainer und Manager Felix Magath wechselt nicht zum Viertligisten RB Leipzig. „Natürlich bin ich da und stehe auf dem Platz. Das ist sicher“, sagte er dem „Kicker“ zum bevorstehenden Trainingsauftakt des Bundesligisten am 23. Juni. Mehre Medien hatten über Verhandlungen zwischen Leipzig und Magath berichtet. dpa

Tosic verlässt Köln

Der 1. FC Köln kann Zoran Tosic angesichts von finanzkräftiger Konkurrenz nicht halten. Der 22 Jahre alte serbische Nationalspieler war als Leihspieler von Manchester United im Januar nach Köln gekommen und hatte in 13 Erstliga-Partien fünf Treffer erzielt. Er wird mit ZSKA Moskau in Verbindung gebracht, es ist eine Ablösesummer von zehn Millionen Euro im Gespräch. dpa

Trainer Lienen verlässt 1860

Trainer Ewald Lienen hat nach Angaben seines Arbeitgebers TSV 1860 München nach gut einjähriger Dienstzeit um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten, der noch bis 2011 lief. Der 56-Jährige wechselt nach Medienangaben zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus. Lienens Nachfolger soll der kürzlich als Trainer der U23-Mannschaft verpflichtete Reiner Maurer werden. Der 50-Jährige war von Dezember 2004 bis Januar 2006 bereits Chefcoach bei 1860. dpa

RADSPORT

Tony Martin in Gelb

Der Eschborner Tony Martin hat nach der dritten Etappe die Führung bei der Tour de Suisse übernommen. Er kam mit drei Sekunden Rückstand auf den Etappensieger Frank Schleck als Zehnter ins Ziel und löste damit Vorjahressieger Fabian Cancellara im Gelben Trikot ab. Der Vorjahres-Zweite Martin hat nun eine Sekunde Vorsprung auf den Schweizer. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben